Erfahrungsberichte

Satinskin Textiles S.A. ist eine digitale Textildruckerei

ColorLogic GmbH

08 März 2019

Satinskin Textiles S.A. ist eine digitale Textildruckerei mit Sitz in Portugal. Sie exportiert 90 % ihrer Produktion und nutzt ColorLogics CoPrA und ColorAnt in ihrem Workflow.

Antero Pedras ist verantwortlich für die hauseigene Softwareentwicklung von Satinskin Textiles S.A., die vom Produktionssystem ERP bis zur RIP-Software reicht. Er schildert seine Erfahrungen mit ColorLogic: „Wir arbeiten mit mehreren Maschinen verschiedener Hersteller und sowohl ColorLogic CoPrA als auch ColorAnt passen gut in unseren aktuellen Workflow und liefern hervorragende Ergebnisse. Vor der Verwendung von ColorLogic hatten wir einige Probleme damit, dass die Farbe Blau in Profilen etwas violett erschien und die Graubalance nicht sehr genau war. Die Graubalance-Funktion in CoPrA ist großartig und gibt uns die volle Kontrolle darüber, wie die Farbigkeit unsere Grautöne ausfallen sollen. Darüber hinaus bot unsere bisherige Lösung keine Multicolor-DeviceLinks, und diese Möglichkeit der Konvertierung in CoPrA zu haben, sorgt für eine wesentlich bessere Effizienz.“

Insgesamt ist Antero Pedras äußerst zufrieden damit, wie einfach die Anwendungen zu bedienen sind und dabei dennoch das bestmögliche Ergebnis liefern. „ColorLogic-Lösungen bieten wirklich eine hohe Rentabilität, da der Anwender letztendlich weniger Tests benötigt und Tinte spart. Wir haben mit dem spanischen Partner von ColorLogic, Id-Soft, zusammengearbeitet und sie haben uns mit schnellen Antworten und präzisen Informationen hervorragend unterstützt“, sagt Antero Pedras.

Über die ColorLogic GmbH:

Als einer der weltweit führenden Entwickler von Farbmanagement-Software ist die ColorLogic GmbH führender Anbieter von Technologien und Innovationen für Werbeagenturen, Prepress-Häuser, Offset-Drucker, Tiefdrucker, Verpackungs-, Digital-, Großformat- und Multicolor-Drucker. Mit ihren Branchenkenntnissen, ihrem umfangreichen Produktangebot und ihrer hohen technologischen Kompetenz entwickelt die ColorLogic GmbH intelligente Lösungen für Kunden weltweit. Zu den Produkten von ColorLogic gehören ColorAnt, CoPrA und ZePrA, die zusammen ein einzigartiges Spektrum an Farbmanagementtechnologien mit einem hohen Maß an Automatisierungsmölichkeiten bieten.

Über Satinskin Textiles S.A.:

Satinskin Textiles S.A. wurde 2011 gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter. Satinskin ist eine zu 100 % digitale Textildruckerei mit Sitz in Portugal. Derzeit arbeitet sie mit mehreren Maschinen verschiedener Hersteller wie Konica Minolta, Reggiani und Zimmer und exportiert 90 % ihrer Produktion.

Weitere Erfahrungsberichte

ColorLogic logo light image

Wir sind ein internationales, preisgekröntes Unternehmen, mit dem Anspruch, unseren Kunden und Partnern stets die innovativste Farbmanagement-Software und -Technologie zur Verfügung zu stellen.

ColorLogic GmbH
Landersumer Weg  40
D-48431 Rheine
Telefon: +49 (0)5971 401016-0
Fax: +49 (0)5971 401016-6
E-Mail: info@colorlogic.de
HRB 4846, AG Steinfurt
USt.-IdNr. DE 813 427 221

Geschäftsführung:
Christopher Graf

Follow

Bestellen Sie unseren Newsletter

Planung und Realisierung:
CrossXColor.com