ColorLogic Neuigkeiten

 
 

Thorsten Braun gewinnt den „Joe Clarke Innovator Award 2021“ für Softwaretechnologie

Thorsten 2021 Joe Clarke Innovator Award

ColorLogic GmbH

11. November 2021

RHEINE, DEUTSCHLAND — Die ColorLogic GmbH, ein Unternehmen der Hybrid Software Group, darf stolz verkünden, dass Thorsten Braun, Chief Technology Officer der ColorLogic GmbH, im Jahr 2021 mit dem “Joe Clarke Innovator Award” in der Kategorie “Business Innovation and Software Technology” ausgezeichnet wurde. Die Empfänger dieser prestigeträchtigen Auszeichnung haben den Innovationsgeist von Joe Clarke bewiesen, indem sie Produkte, Prozesse oder Methoden, die die Druckindustrie voranbringen, erfunden oder weiterentwickelt haben.  

Am 10. November 2021 fand eine virtuelle Veranstaltung statt, bei der die neuen Mitglieder der angesehenen “Academy of Screen and Digital Printing Technologies” (ASDPT) begrüßt und die Empfänger des “Joe Clarke Innovator Awards” 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden. Die Preisträger wurden von der “Academy of Screen and Digital Print Technologies” ausgewählt.

„Ich freue mich ganz besonders über diese Auszeichnung“, sagt Thorsten Braun, CTO der ColorLogic GmbH. „Farbmanagement ist seit über 25 Jahren meine Leidenschaft und es ist großartig, dass unsere Branche den Stellenwert dieser Technologie honoriert.”

Dies ist bereits die dritte Auszeichnung, die die ColorLogic GmbH im Jahr 2021 von der “Printing United Alliance” entgegennehmen konnte. 

Über Thorsten Braun: Thorsten Braun leitet das Entwicklerteam der ColorLogic GmbH, das preisgekrönte Farbmanagement-Software für die Druckindustrie entwickelt. Thorsten gehört zu den ersten Entwicklern von ICC-basiertem Farbmanagement und konzentriert sich auf zukunftsweisende Farbmanagement-Technologien. Er arbeitete unter anderem bei der LOGO GmbH & Co. KG und der GretagMacbeth AG, wo er sich auf die Entwicklung von Algorithmen zur Farbkonvertierung spezialisierte und den bekannten ProfileMaker entwickelte. Aufgrund seiner Erfahrung ist Thorsten seit 30 Jahren in beratenden Fachkommissionen vertreten, um internationale Druckstandards zu etablieren. Der neueste Standard umfasst das Expanded Gamut Printing in einem CMYK-Farbraum.

###

Über die ColorLogic GmbH: Die ColorLogic GmbH ist ein preisgekröntes, weltweit tätiges Unternehmen, das modernste Softwaretechnologie im Bereich Farbmanagement entwickelt. Zu ihrer Produktreihe gehören ColorAnt, CoPrA und ZePrA, die ein einzigartiges Spektrum an Farbmanagement-Technologien mit einem hohen Maß an Automatisierungsmöglichkeiten bieten. Die ColorLogic GmbH ist vollständig ein Tochterunternehmen der Hybrid Software Group PLC (Euronext: HYSG).

Weitere Nachrichten und Artikel

ColorLogic gibt Release von ColorAnt 10 bekannt

Die ColorLogic GmbH, Teil der Hybrid Software Group, hat mit der Veröffentlichung von ColorAnt 10 eine neue Ära des Farbmanagements angestoßen. ColorAnt 10 ist ein transformatives Upgrade, das die Möglichkeiten für Experten in der Druckindustrie erweitern wird. Die neueste Version enthält bahnbrechende Funktionen, die das Korrigieren von Farben, das Erstellen von Charts und das Bewerten von Daten verbessern.

mehr lesen

ColorLogic kündigt Release von ZePrA 11 Smart Color Server an

Die ColorLogic GmbH, ein Unternehmen der Hybrid Software Group, gibt die Veröffentlichung des ZePrA 11 Smart Color Servers bekannt. Dieses Upgrade legt den Schwerpunkt auf die Optimierung und Automatisierung von Druckdaten, um flüssigere Multicolor-Workflows und hochwertige Sonderfarbenkonvertierungen mit einer höheren Nachhaltigkeit zu ermöglichen.

mehr lesen

ColorLogic logo light image

Wir sind ein internationales, preisgekröntes Unternehmen, mit dem Anspruch, unseren Kunden und Partnern stets die innovativste Farbmanagement-Software und -Technologie zur Verfügung zu stellen.

ColorLogic GmbH
Landersumer Weg  40
D-48431 Rheine
Telefon: +49 (0)5971 401016-0
Fax: +49 (0)5971 401016-6
E-Mail: info@colorlogic.de
HRB 4846, AG Steinfurt
USt.-IdNr. DE 813 427 221

Geschäftsführung:
Christopher Graf

Follow

Bestellen Sie unseren Newsletter

Planung und Realisierung:
CrossXColor.com