Erfahrungsberichte

Sundisa nutzt die Komplettlösung von ColorLogic für seine Verpflichtung zu den FOGRA-PSD- und G7-Standards

Sundisa Logo
ColorLogic GmbH

29 Juli 2021

Sundisa ist eines der führenden Unternehmen im Großformat- und Digitaldruck in Spanien und blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung zurück. Gegründet von einem Team von mehr als 50 hochqualifizierten und spezialisierten Experten, gehört Sundisa zu den technologischen Vorreitern und verfügt über die modernste Drucktechnologie auf dem Markt. So kann Sundisa mittels Sublimation, Tinten auf Wasserbasis, Latex und UV auf alle Arten von festen oder flexiblen Materialien drucken und verfügt über ein optimales Qualitätsniveau sowie eine große Produktionskapazität.

Als CEO plane und koordiniere ich die Unternehmensstrategie von Sundisa. Außerdem beaufsichtige ich den Produktionsbereich und entwickle das ERP-System, das zu einem Fortschritt in der Produktionsplanung führen wird. Darüber hinaus bin ich verantwortlich für Entscheidungen über Investitionen in neue Druck- und Verarbeitungssysteme.

Sundisa hat immer den Anspruch, seinen Kunden höchste Qualität zu bieten. Deshalb haben wir vor einigen Jahren beschlossen, das Farbmanagement im Unternehmen zu verbessern, und zwar nicht nur durch die Verbesserung des Farbergebnisses, sondern auch durch ein klares Bekenntnis zur FOGRA PSD-Farbzertifizierung. Ebenso arbeiten wir daran in Spanien die ersten zu sein, die die G7-Zertifizierung im LFP-Bereich erhalten. Aus diesem Grund haben wir die Dienste von Daniel López von Id-Soft in Anspruch genommen, der uns mit der ColorLogic-Suite – bestehend aus ColorAnt, CoPrA und ZePrA – geholfen hat, einen erheblichen Qualitätssprung zu machen und unsere FOGRA-Farbzertifizierungen zu erhalten.

Wir verwenden die gesamte ColorLogic-Suite für das Farbmanagement auf allen unseren Druckmaschinen, von den Durst-Rollendruckmaschinen über die HP, die neue Durst P5 bis hin zur EFI Reggiani Textile. Durch das zentralisierte Farbmanagement mit ColorLogic haben wir die Kontrolle über das Farbergebnis. Wir sind sehr zufrieden. Jede neue Programmversion enthält neue Funktionen, die es uns ermöglichen, produktiver zu arbeiten und das endgültige Druckergebnis ständig zu verbessern.

Heutzutage haben alle Unternehmen, ob klein oder groß, ihre eigenen Corporate Colors. Es ist sehr wichtig, dass diese Farben mit maximaler Farbtreue reproduziert werden. Früher haben wir einen Farbatlas erstellt, aber das führte zu vielen Maschinentests, unzuverlässigen Daten und längeren Produktionszeiten. Mit dem neuen Sonderfarben-Iterations-Assistenten, der in ZePrA 9 enthalten ist, ist jetzt alles viel einfacher und funktioniert perfekt. Es ist beruhigend zu wissen, dass wir mit unseren Druckern die höchste Qualität bei der Wiedergabe von Sonderfarben erreichen. Sundisa-Kunden sind beruhigt, weil sie wissen, dass ihre Druckaufträge immer farbgetreu wiedergegeben werden.

Wir sind außerdem ein Unternehmen, das sich für die Umwelt und die Entwicklung nachhaltiger Verfahrensweisen einsetzt. Unsere Prozesse werden durch Verfahren überwacht, die in verschiedenen ISO-Qualitäts- und Managementnormen, ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001, festgelegt sind. Die Einbindung von ZePrA in unsere Arbeitsabläufe hilft uns, unseren Abfall zu reduzieren und unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.

Die Kosten hängen immer von den Ergebnissen ab, in unserem Fall ist der Return on Investment überzeugend, deshalb vertrauen wir seit 6 Jahren auf ColorLogic.

Es ist zweifellos gut zu wissen, dass das, was wir tun, das Richtige ist. ZePrA hat uns geholfen, uns zu verbessern, produktiver zu sein und unseren Kunden beste Ergebnisse zu liefern. Dies ist der Kern von Sundisa und dies wollen wir auch künftig so beibehalten.

 

 

– Luis Rovira Garcia, CEO, Sundisa

Weitere Erfahrungsberichte

Wir sind ein internationales, preisgekröntes Unternehmen, mit dem Anspruch, unseren Kunden und Partnern stets die innovativste Farbmanagement-Software und -Technologie zur Verfügung zu stellen.

ColorLogic GmbH
Landersumer Weg  40
D-48431 Rheine

Telefon: +49 (0)5971 401016-0
Fax: +49 (0)5971 401016-6
E-Mail: info@colorlogic.de

HRB 4846, AG Steinfurt
USt.-IdNr. DE 813 427 221

Geschäftsführung:
Barbara Braun-Metz
Thorsten Braun
Dr. Björn Seegers

Planung und Realisierung der Website:
CrossXColor.com